Unternehmen

aussen1
innen2
kueche
konferenzraum
Das 1992 als TransWare Software Engineering GmbH gegründete Unternehmen hat sich aus seinen Anfängen als Dienstleister für Institutionen des kirchlichen Bereichs schnell zu einem strategischen Partner und anerkannten Anbieter anspruchsvoller Lösungen im Bereich der IT-gestützten Personalwirtschaft für den öffentlichen Dienst entwickelt. Im Sektor der Kirchen, Diakonien und Caritas zählt die TransWare AG zu den führenden Anbietern von Personalwirtschafts-Lösungen, die auf das L+G-Abrechnungssystem KIDICAP® zugeschnitten sind.

Getreu dem Grundsatz Stillstand ist Rückschritt entwickeln wir uns ständig weiter. Wir tragen dabei den technischen Entwicklungen bei den Methoden, Werkzeugen und Produkten im Software Engineering ebenso Rechnung wie dem sich ändernden Bedarf unseres Kundenkreises. Einen hohen Stellenwert messen wir zudem der Marktbeobachtung bei. Frühzeitig Bedarf und Möglichkeiten zu erkennen,schafft die Räume, um zum richtigen Zeitpunkt mit der passenden Lösung am Markt aufzutreten. Mit kongenialen Partnern haben wir auf diese Weise erfolgreich innovative Ansätze zu produktiven Lösungen bei unseren Kunden geführt.

So finden sich TransWare-Produkte im Bereich der Dokumentenarchivierung in Rechenzentren, wo es auf die effiziente und vorschriftsmäßige Verarbeitung des hohen Druckausstoßes von RZ-Verfahren wie Personalabrechnung, Meldewesen oder Kirchensteuer geht.

Der zunehmenden Bedeutung des Internets als Medium für zeitgemäße SoA -Lösungen tragen unsere .NET oder J2EE- Technologie basierten Anwendungen Rechnung, die sich bedarfsgerecht nach den Anforderungen unserer Kunden gestalten lassen. Beispielhaft sei hier der Formularserver genannt, der sich in vielfältiger Form in formulargestützten Prozessen mit frei definierbaren Workflows etwa bei Antragstellungen oder Umfragen verwenden lässt.

Neben der Dynamik im Kunden- und Produktbereich kennzeichnet die TransWare AG eine hohe Beständigkeit sowohl im Kundenstamm wie auch bei den Mitarbeitern aus. Wir verstehen uns als Ansprechpartner für unsere Kunden über den gesamten Lebenszyklus einer Lösung. Langfristige Geschäftsbeziehungen belegen die Verbundenheit der Anwender mit dem Unternehmen. Kontakte werden im Betreuungsbereich über den Helpdesk sowie Schulungen und Workshops gepflegt, regelmäßige Anwendertreffen zu ausgewählten Themen fördern den Austausch.

Mit unserem breit gefächerten Dienstleistungsangebot sind wir bestens gerüstet, auch Ihre Anforderungen erfolgreich zu meistern. Wo es um Aufgabenstellungen geht, für die bereits Standards bestehen, arbeiten wir mit Partnern zusammen, die unser Spektrum sinnvoll ergänzen.

Wir stellen uns gern neuen Herausforderungen und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

KIDICAP® ist ein eingetragenes Warenzeichen der GiP mbH

hcm-icon-footer Produkte

  • Personalmanagement
  • Stellenmanagement
  • Kostenmanagement
  • Berichtswesen
  • Archivierung